Fußball: Kaiserslautern verpflichtet Torwart aus Frankfurt

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern hat für die neue Saison André Weis verpflichtet. Der 26-jährige Torhüter wechselt vom Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt in die Pfalz.

Beim FCK unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2019. Geboren im rheinland-pfälzischen Boppard durchlief André Weis die Jugendmannschaften der TuS Koblenz, wo er in der Saison 2010/11 neun Einsätze in der Dritten Liga absolvierte, danach wechselte er in die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Nach 64 Drittligapartien wechselte Weis dann zum FC Ingolstadt, mit dem ihm der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelang. In der vergangenen Spielzeit war der 1,89 Meter große Keeper die Nummer Eins im Tor des FSV Frankfurt, der am letzten Spieltag den Weg in die Drittklassigkeit antreten musste. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort