Gewichtheben: Kylltalheber besiegen Kaiserslautern deutlich

Trier-Ehrang · Die Kylltalheber Trier-Ehrang einen wichtigen Schritt gemacht, das „Kleine Finale“, das zwischen den Zweiten und Dritten der beiden Oberliga-Gruppen ausgetragen wird, zu erreichen.

(wir) Auch ohne Routinier Franz Pauly hatten sie mit dem Tabellenletzten TSG Kaiserslautern keine Probleme und gewannen locker mit 200,6:128,8 Punkten und liegen damit mit deutlichem Vorsprung an Relativpunkten auf Rang 2.

Die Entscheidung über die Endplatzierung wird das direkte Duell mit dem Dritten, dem AC Mainz-Weisenau am kommenden Wochenende bringen. Bester Heber des Abends war zwar wie immer in den letzten Jahren Dieter Meier, aber so knapp wie dieses Mal, war es noch selten. Er hatte am Ende nur vier Punkte mehr gesammelt, als der im Stoßen persönliche Saisonbestleistung hebende Frank Millen (127 kg). Insgesamt war der Kampf gegen die Pfälzer nicht mehr als ein guter Test unter Wettkampfbedingungen für das Duell mit Weisenau.

KTH Ehrang: Meier (70 kg Reißen/92 kg Stoßen/162 kg Gesamt/58,0 Relativpunkte), Hofmann (90 kg/115 kg/205 kg/51,0 relativ), N. Schieren (90 kg/110 kg/200 kg/37,6 relativ), F. Millen (95 kg/127 kg/237 kg/54,0 relativ)

Tabelle
Oberliga Rheinland-Pfalz, Gruppe A

1. ACWemmetsweiler 10:2 1409,4 Punkte
2. KTH Ehrang 6:4 1017,2
3. AC Mainz-Weisenau 6:4 816,6
4. TSG Kaiserslautern 0:12 701,8

Gruppe B
1. ACAltrip 10:0 1453,0 Punkte
2. AC Mutterstadt 8:4 1186,4
3. AV Speyer II 2:10 793,2
4. KSV Schifferstadt II 2:8 495,0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort