Teun Buijs Volleyball-Coach beim Schweriner SC

Teun Buijs Volleyball-Coach beim Schweriner SC

Teun Buijs wird neuer Trainer beim deutschen Volleyball-Meister der Frauen Schweriner SC. Der Vertrag mit dem 51 Jahre alten Niederländer sei in Berlin am Rande der Weltliga unterzeichnet worden, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Buijs tritt die Nachfolge von Tore Aleksandersen an, der nach dem Titelgewinn aus persönlichen Gründen nicht verlängert hatte und in seine norwegische Heimat zurückgekehrt ist.

Der neue SSC-Trainer, der in den beiden vergangenen Jahren die Männer von RWE Volleys Bottrop betreute, bestritt 321 Länderspiele für die Niederlande. Er nahm an Olympischen Spielen und Europameisterschaften teil. Zeitweilig arbeitete Buijs als Team-Manager der niederländischen Frauen-Nationalmannschaft unter dem Cheftrainer Ariel Selinger.

Homepage Schweriner SC

Mehr von Volksfreund