Musik Vereine gehen neue Wege

Saarburg/Kell/Konz/Hermeskeil · (mai) Die Pandemie macht die Musikvereine und Chöre erfinderisch. Da wird – sofern das möglich ist – draußen oder auch online geprobt. Auch vereinzelte Open-Air-Auftritte gibt es. Der Musikverein Saarburg-Beurig schickt mit einer Bilder-Collage seiner Mitglieder Grüße an sein Publikum – statt des Frühlingskonzerts, das abgesagt werden muss.

 Normalerweise würde der Musikverein Saarburg-Beurig dieser Tage sein Frühlingskonzert spielen. Doch diesmal bleiben Musiker und Publikum wegen des Coronavirus zu Hause. Um dennoch ein Zeichen zu setzen, ließen sich die Aktiven daheim in Uniform ablichten. Mit der von Florian Weber, Dirigent des Jugendorchesters, zusammengestellten Collage wünscht der MV Saarburg-Beurig eine gute Zeit, vor allem Gesundheit, und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Das Konzert soll später nachgeholt werden.    (Collage: )

Normalerweise würde der Musikverein Saarburg-Beurig dieser Tage sein Frühlingskonzert spielen. Doch diesmal bleiben Musiker und Publikum wegen des Coronavirus zu Hause. Um dennoch ein Zeichen zu setzen, ließen sich die Aktiven daheim in Uniform ablichten. Mit der von Florian Weber, Dirigent des Jugendorchesters, zusammengestellten Collage wünscht der MV Saarburg-Beurig eine gute Zeit, vor allem Gesundheit, und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Das Konzert soll später nachgeholt werden. (Collage: )

Foto: Florian Weber/MV Saarburg-Beurig

Zusammen mit dem Musikverein Saarburg dreht er auch ein Video zum Tag der Deutschen Einheit – open air und mit Abstand.

Foto: Musikverein Beurig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort