Tee aus Indien und Trommeln aus Afrika

Trier. Vor einigen Wochen besuchten die Kinder der Klasse 4a der Egbert-Grundschule Trier den Weltladen in Trier. Der Welt-laden befindet sich im Friedens- und Umweltzentrum in der Pfützenstraße.

Man sah viele Produkte, zum Beispiel Tee aus Indien, Trommeln aus Afrika, Schmuck aus Mexiko, Kakao aus Bolivien und vieles mehr. Auch Schreibwaren gibt es im Laden. Der Laden hat von Montag bis Freitag von 930 Uhr geöffnet. Die Sachen, die man dort kaufen kann, sind alle fair gehandelt. Es geht darum, dass Bauern aus anderen Ländern genug Geld für ihre Arbeit kriegen. Jeremiah Patricio zum Beispiel ist ein Zuckerrohrfarmer. Er verdient ziemlich gut durch die Firma Gepa. Das steht auf der Schokolade. Aber dafür ist die Schokolade ein bisschen teurer. Dafür ist es aber ein guter Zweck. Der Besuch hat unserer Klasse gut gefallen. Marie Haubrich, Annika Kühn, Klasse 4a, Egbert-Grundschule Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort