Workshop "Gestalte dein Traumhaus!"

Trier. Im vergangenen Jahr waren Schüler des EURO-BBW aus Bitburg mit Feuereifer bei der Sache, als sie gemeinsam mit einem Mainzer Architekten ihr Traumhaus planen und als Modell gestalten konnten. Und auch in diesem Jahr bietet KLASSE!-Partner Landestreuhandbank Rheinland-Pfalz (LTH) wieder einen Workshop für eine interessierte Klasse an.

Das Motto heißt: "Gestalte dein Traumhaus!" Der Workshop findet am 11 Mai statt und dauert rund fünf bis sechs Stunden. Vertreter der LTH sowie der Trierer Architekt Manfred Müller kommen an die Schule und betreuen die Gewinnerklasse. Zunächst dürfen die Schüler ihre Traumhäuser skizzieren und im Anschluss die Modelle aus Weichholz selbst basteln. Dabei gibt der Architekt wertvolle Tipps zur Gestaltung. Heuteist allerdings der Anmeldeschluss für alle Interessierten.

Wer teilnehmen will, muss noch heute eine Mail an b.pazen@volksfreund.de senden, mit Angabe von Schule, Klasse, Namen des betreuenden Lehrers sowie der Anzahl der Schüler. Architekt Manfred Müller stellt alle "Baumaterialien". BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort