Lernen, Spaß haben und Freunde kennenlernen

Trier. In den Sommerferien fuhr ich mit meiner Freundin nach Cochem zu einem Englischcamp in der Jugendherberge. Wir waren dort in einem Sieben-Personen-Zimmer untergebracht, zwei Mädchen kamen aus Spanien und konnten kein Deutsch, so dass wir mit ihnen Englisch sprechen mussten.



Wir wurden von den Tutoren, so hießen unsere Lehrer, gegen 8 Uhr geweckt. Sie kamen aus verschiedenen englischsprachigen Ländern, nur die Leiterin konnte Deutsch. Nach dem Frühstück gab es Englischunterricht in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Der Unterschied zur Schule war, dass wir nur zu zehnt waren und viele Spiele auf Englisch gespielt haben oder Tagesberichte geschrieben haben.

Nachmittags gab es verschiedene Aktivitäten wie Tennis, Basteln, Tanzen - alles auf Englisch! Nach dem Abendessen wurden Spielabende gemacht. Mir hat das Englischcamp beim freien Sprechen und Verstehen sehr viel geholfen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mit meinen neuen Freunden schreiben wir uns immer noch. Anne Becker und Belinda Semler, Angela-Merici-Gymnasium Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort