KREISLIGA A: Die drei Fragezeichen

Hinzerath. (F.Z.) Derby-Zeit in Hinzerath: Die von Herbert Pauli gecoachte SG trifft auf den SV Morbach II, der sich zuletzt gegen die SG Sehlem die ersten Saison-Punkte sicherte.

Bei den Spielern der SG Hinzerath und ihrem neuen Trainer Herbert Pauly sitzt der Frust über die 0:1-Niederlage beim Aufstiegs-Favoriten SV Blankenrath immer noch tief. Trainer Pauly haderte während des Spiels mit Schiedsrichter Horst Zirbes vom FC Gornhausen, der die seiner Meinung nach überharte Gangart der Blankenrather Spieler nicht ahndete. Negativer Höhepunkt war die 70. Minute, in der Spielmacher Thorsten Kiefer gefoult wurde und - wie einst Ewald Lienen - mit einer Risswunde ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Im Hunsrück-Derby gegen die Morbacher Reserve muss Pauly nicht nur auf Thorsten Kiefer verzichten, sondern auch auf Tobias Gutweiler. Zudem steht ein Fragezeichen hinter Torwart Ralf Weber, der bereits in Blankenrath nicht zur Verfügung stand, da er die Verletzung aus dem Heimspiel gegen den TuS Platten noch nicht auskuriert hatte. In Blankenrath wurde Ralf Weber vom A-Jugend-Torwart Manuel Martini gut vertreten. In der Abwehr sind Libero Uwe Grewer sowie Tobias Igel und Andreas Ziegenhagel gesetzt, im Mittelfeld sollen neben den Routiniers Alex Eck und Eugen Ziegenhagel die "jungen Wilden" wie Daniel Gutweiler und Andreas Mettler das Spiel machen. Ex-Regisseur Danny Scheid musste im Sommer seine Laufbahn verletzungsbedingt beenden. Im Angriff ruhen die Hoffnungen auf dem Ex-Morbacher Michael Eck und dem vom C-Ligisten SV Longkamp gekommenen Lars Olk, der nach seinen beiden Toren gegen Platten in Blankenrath erfahren musste, dass die Gegenspieler in der A-Liga härter zur Sache gehen. Die Reserve des SV Morbach hat das Auftakt-Debakel in Haag (1:6) gut weggesteckt. Im Duell der Aufsteiger setzte sich die Elf von Trainer Jörg Berg gegen die SG Sehlem trotz des 0:1-Rückstandes zur Halbzeit am Ende noch mit 4:1 durch, wobei der reaktivierte Routinier Freddy Gorges mit seinen beiden Toren zum Matchwinner avancierte. Aus beruflichen Gründen ist dessen Einsatz in Hinzerath aber fraglich. In der Abwehr muss Berg erneut improvisieren und setzt vermutlich auf Viktor Kneib im Tor, Libero Marco Wahlen sowie die beiden Innenverteidiger Heiko Barthel und Michael Mohr. Im Mittelfeld sollen Michael Herges und Sascha Lieser das Spiel machen - Liesers Einsatz steht aber noch nicht endgültig fest. Routinier Andreas Kneppel, Frank Kaiser und Timo Klein sollen im Sturmzentrum für die nötigen Tore sorgen, damit der Tipp von Trainer Berg (2:1-Sieg) auch in die Tat umgesetzt werden kann. Die Begegnungen des dritten Spieltags der Kreisliga A mit den Tipps von Herbert Pauly, Trainer SG Hundheim/Hinzerath und Jörg Berg, Trainer des SV Morbach II:Sonntag, 5. September, 14.30 Uhr:SV Niederkail - TuS Kröv 3:1, 2:0SG Sehlem/E/R - SG Dhrontal 1:3, 1:3SG Hundheim/H - Morbach II 2:1, 1:2SG Laufeld II - SV Blankenrath 2:2, 2:2SG Neumagen - TuS Platten 2:0, 3:0SG Reil/P/B/B/E - SV Binsfeld 2:1, 2:1SV Lüxem - SG Bruch/G/A/N 3:3, 2:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort