Diebstahl Unbekannte klauen Geldbörse aus Handtasche

Prüm/Hillesheim/Gerolstein · Unbekannte haben am Donnerstag gegen 14 Uhr in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße in Prüm eine Geldbörse aus einer Handtasche gestohlen. Laut Polizei wollte die 78-jährige Geschädigte den Supermarkt nach Bezahlung der Einkäufe am Kassenschalter verlassen.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Dabei wurde ihr im Bereich des Ausgangs durch bisher unbekannte Täter die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Zwei gleichgelagerte Sachverhalte ereignen sich einen Tag später in Hillesheim und Gerolstein. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefon 06551-942-0 oder per E-Mail: pipruem@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Aus gegebenen Anlass wird darauf hingewiesen, beim Tätigen der Einkäufe besonders wachsam zu sein und Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Mitgeführte Taschen sollten geschlossen getragen und vor der Wegnahme gesichert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort