Überschlagen Unfall nach Aquaplaning auf der B53 bei Graach - Drei Menschen verletzt

Graach · Ein Auto hat sich auf der B53 an der Mosel überschlagen. Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend. Drei Menschen wurden dabei laut Polizei verletzt. Hier sind mehr Infos:

B53/Graach: Unfall nach Aquaplaning - Drei Menschen verletzt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwischen Bernkastel-Kues und Graach ist es auf der B53 am Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, zu einem Unfall gekommen. Dabei wurden laut Polizei drei Menschen verletzt.

Ersten Erkenntnisse zufolge kam der 35-jährige Fahrzeugführer aufgrund von Aquaplaning von der Fahrbahn ab und geriet in den dortigen Hang. Dann überschlug sich das Auto und blieb mitten auf der Straße auf dem Dach liegen.

Die drei Fahrzeuginsassen, der Fahrzeugführer und seine beiden Familienmitglieder im Alter von 16 und 18 Jahren, befreiten sich selbstständig. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B53 war kurzfristig voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, DRK mit Notarzt und die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort