1. Blaulicht

Platten: Schwerer Unfall am Ortsausgang - drei Verletzte

Blaulicht : Schwerer Unfall bei Platten: Mindestens drei Personen verletzt (Fotos)

Update, 6.20 Uhr: Mindestens drei Personen sind bei einem schweren Unfall am Ortsausgang von Platten verletzt worden. Was dort laut Polizei passiert ist:

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend gegen 20.10 Uhr am Ortsausgang von Platten gekommen. Nach Informationen der Polizei sind zwei Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache Frontal zusammengestoßen.

Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt, zum Teil schwer. Die Straße war am Abend voll gesperrt.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte das unfallverursachende Fahrzeug, in dem zwei Personen saßen, Platten nach links in Richtung Wittlich auf die B50 verlassen. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem zweiten Fahrzeug, besetzt mit einer Person, das auf der Vorfahrtsstraße B 50 von Wittlich in Richtung Mosel unterwegs war.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser in Wittlich und Trier gebracht. Wie schwer die Menschen verletzt sind, ist laut Polizei derzeit noch unklar.

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Wittlich der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen samt Notarzt, die Feuerwehr Platten mit 14 Kräften und die Straßenmeisterei Wittlich.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Schwerer Verkehrsunfall am Ortsausgang von Platten

(ct)