Blaulicht Betrunkener fährt Baum und Verkehrsschild in Heidenburg um und flüchtet

Heidenburg · Nachbarn hörten gegen Mitternacht einen lauten Knall und sahen ein Auto wegfahren. Erst am Morgen danach wurde der ganze Schaden sichtbar.

Blaulicht: Betrunkener fährt Baum und Verkehrsschild in Heidenburg um und flüchtet
Foto: dpa/Monika Skolimowska

In der Nacht zum heutigen Samstag, 4. Juni 2022, kam es in Heidenburg, im Einmündungsbereich Grenzstraße/Stallergarten gegen 00.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht, teilt die Polizei mit. Zeugen hatten zu diesem Zeitpunkt einen lauten Knall gehört und einen Ford Kombi mit niederländischem Kennzeichen wegfahren sehen. Wie sich anschließend herausstelle, hatte der Fahrzeugführer einen an der Einmündung befindlichen Baum sowie ein Verkehrszeichen umgefahren und zerstört.

Der Verkehrsunfall wurde jedoch erst am Samstagmorgen der Polizei in Morbach gemeldet. Ermittlungen in Heidenburg führten zum Auffinden des verursachenden Pkw sowie dessen Fahrer. Da dieser noch unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Der PKW erlitt einen Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Der Fahrzeugführer blieb durch den Unfall nahezu unverletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort