Cannabis in der Wohnung Gemeinsames Pfeifchen unter Freunden endet im Gefängnis

Bitburg · Damit hatten die beiden Männer wohl nicht gerechnet: Ein gemütliches Treffen in Bitburg endete für sie in der JVA – Schuld daran war nicht das Cannabis, das sie bei sich hatten.

Bitburg: Zwei per Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Eigentlich wollte die Polizei nur einen 40-Jährigen aus Bitburg festnehmen – er wurde per Haftbefehl gesucht. An der Wohnungstür bemerkten die Beamten jedoch Cannabis-Geruch. In der Wohnung fanden sie neben dem Bewohner auch seinen 39-jährigen Bekannten. Offenbar hatten sich die beiden getroffen, um eine Pfeife Cannabis zu rauchen.

Als die Polizei den zweiten Mann überprüfte, stellte sie fest, dass auch der per Haftbefehl gesucht wurde. Beide standen unter Betäubungsmitteleinfluss. Bei dem Besucher fanden die Beamten zudem noch geringe Mengen an Betäubungsmitteln.

Für die beiden Männer endete der Tag in einer Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort