Kontrolle Geisterfahrer flüchtet auf A 64 vor der Polizei – Zeugen gesucht

Trierweiler · Als die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen Autofahrer auf der A 64 anhalten und kontrollieren wollte, wendete dieser mitten auf der Autobahn und flüchtete als Geisterfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Geisterfahrer flüchtet auf A 64 vor der Polizei – Zeugen gesucht
Foto: Fritz-Peter Linden

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Schweich wollte am Sonntagmorgen gegen 2.40 Uhr ein Fahrzeug auf der A 64, Parkplatz Markusberg, kontrollieren.

Der unbekannte männliche Fahrer missachtete die Anhaltesignale, wendete sein Fahrzeug mitten auf der Autobahn und flüchtete anschließend als Geisterfahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Luxemburg. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und der Polizei aus Luxemburg verliefen erfolglos.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Fahrzeug, dem Kennzeichen oder dem Fahrer. Personen, die durch den Geisterfahrer gefährdet worden, sollen sich ebenfalls bei der Autobahnpolizei Schweich unter 06502/91650 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort