Traktor-Unfall Fast von der Brücke gerutscht: Mit Mais beladener Anhänger kippt bei Irrel um (Fotos)

Irrel · Wenn ein Brückengeländer Schlimmeres verhindert: In der Eifel ist der Anhänger eines Traktors fast eine Brücke hinunter gerutscht. Stattdessen landete „nur“ die Ladung in der Wiese – und erschwerte dadurch die Bergung.

Fotos: Anhänger kippt auf der K20 bei Irrel um
11 Bilder

Anhänger kippt auf der K20 bei Irrel um

11 Bilder
Foto: TV/Agentur SIKO

Glück im Unglück hatte der luxemburgische Fahrer eines Traktors bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der K20 bei Irrel. Der Mann fuhr mit seinem Traktor in den Kreisel im Industriegebiet „Auf Zweikreuz“. Im Anhänger des Traktors befanden sich eine große Menge an Maisspänen.

Unfall auf der K20 bei Irrel: Mais-Anhänger landet in Brückengeländer

Aus bisher ungeklärter Ursache schwenkte der Hänger im Kreisel aus und kippte vor der Auffahrt zu einer Brücke auf die Seite. Er wurde am Brückenkopf umgeworfen und landete auf dem Geländer. Das Glück: Nach Angaben der Polizei vor Ort hätten nur wenige Meter gefehlt und der Anhänger wäre nicht auf dem Geländer gelandet, sondern die Brücke hinunter gerutscht. Unter der Brücke verläuft die B257. Der Fahrer blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Da der Anhänger auf dem Brückengeländer lag, landete „nur“ die Ladung des Anhängers neben der Straße in der Wiese. Doch auch diese sorgt für Schwierigkeiten: Da sich die Bergung des Anhänger, in dem sich immer noch eine große Menge Ladung befand, schwierig gestaltete, musste die K20 für einen längeren Zeitraum voll gesperrt bleiben – was große Auswirkungen auf den Verkehr vor Ort hatte.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg, mehrere Feuerwehren und das DRK Echternacherbrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort