Kripo ermittelt Weitere Autos auf Uni-Parkplätzen beschädigt

Trier · Nachdem Unbekannte in der Nacht zum Sonntag auf dem Uni-Parkplatz in Trier mehrere Autos beschädigt hatten, berichtet die Polizei nun von zwei weiteren Fällen.

Polizei Trier meldet Sachbeschädigungen auf  Uni-Parkplätzen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Elf Autos waren in der Nacht zum Sonntag auf Parkplätzen rund um die Uni Trier beschädigt worden, hatte die Polizei am Montag mitgeteilt. Zum Teil wurden Scheiben eingeworfen oder Spiegel und Scheibenwischer abgerissen. Ein Fahrzeug wurde auf die Seite gelegt. Der Schaden: Rund 7000 Euro.

Nun berichtet die Polizei von zwei weiteren Fällen: In der Nacht zum Dienstag, 21. März, stahlen Unbekannte ebenfalls auf einem Parkplatz der Universität Trier die Kennzeichen eines Autos.

Bereits am Sonntag, 12. März 2023, beschädigten Unbekannte zudem zwei Autos auf dem Universitätsparkplatz in Trier. Bei beiden Fahrzeugen schlugen sie eine Seitenscheibe ein. Die Täter durchsuchten augenscheinlich die Innenräume nach Wertgegenständen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tatverdächtigen geben können oder denen Besonderheiten in diesem Zusammenhang aufgefallen sind. Hinweise an die Kripo Trier, 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort