1. Blaulicht

Supermarkt in Luxemburg: Mann will Wodka stehlen und wird erwischt

Versuchter Diebstahl : Wodka versteckt, Bananen bezahlt

Ein Mann ist bei einem versuchten Ladendiebstahl im luxemburgischen Strassen erwischt worden. Dabei hatte er tatsächlich einen Einkauf an der Kasse bezahlt.

Der Mann hatte nach Angaben der luxemburgischen Police Ducale am Samstagnachmittag in einem Supermarkt im Ort versucht, gleich sechs Flaschen Vodka aus dem Getränkeladen des Geschäftes heimlich mitzunehmen.

Supermarkt in Luxemburg: Mann will Wodka stehlen und wird erwischt
Foto: dpa/Fabian Strauch

Der Mann hatte sich auch tatsächlich an der Kasse angestellt und bezahlte dort Bananen, wie die Polizei weiter mitteilt - nur halt nicht die Alkoholflaschen. Diese hatte der Mann zuvor in seiner Hose versteckt, wie die Polizei mitteilt. Pech für den verhinderten Dieb: Das Sicherheitspersonal überführte ihn und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Weitere Details nannten die Ordnungshüter nicht. Es sei Protokoll wegen Ladendiebstahl erstellt worden.