Alarm in der Nacht Feuerwehren in der Eifel im Einsatz: Traktor brennt in Scheune

Idenheim · Ein Traktor stand in der Nacht zum Dienstag in Idenheim in Flammen. Was darüber bisher bekannt ist.

Ein Traktor stand in der Nacht zum Dienstag in Idenheim in einer Scheune in Flammen.

Ein Traktor stand in der Nacht zum Dienstag in Idenheim in einer Scheune in Flammen.

Foto: Agentur Siko

Gegen 0 Uhr am Dienstagmorgen wurden mehrere Wehren wegen eines Brandes in einer Scheune in Idenheim alarmiert. Dort brannte ein Traktor in der Scheune eines Bauernhofs. Nachdem der Traktor dort gegen 22 Uhr abgestellt worden war, stellte der Eigentümer später den Brand fest. Er versuchte noch vergeblich, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Es gelang ihm jedoch noch, den Traktor aus der Scheune zu ziehen, so dass am Gebäude kein größerer Sachschaden entstand. Das Landwirtschaftliche Gerät wurde allerdings ein Opfer der Flammen. Der Brand konnte schließlich von den Feuerwehren Idenheim, Idesheim, Eßlingen, Wolsfeld und Meckel, die mit 45 Kräften im Einsatz waren, gelöscht werden. Gegen 2 Uhr konnten die 45 eingesetzten Wehrleute den Einsatz beenden. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden am Traktor schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt die Ursache des Brandes gewesen sein. Im Einsatz war neben Feuerwehr und Polizei der Malteser Hilfsdienst Welschbillig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort