Unfall Motorradfahrer streift Auto und verletzt sich am Fuß

Morbach  · (red) Ein 51-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag auf der B 269 von Birkenfeld in Richtung Morbach verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, .geriet der Mann infolge einer Ausweichbewegung auf die Gegenfahrspur, wo er seitlich ein entgegenkommendes Auto streifte.

Unfall auf der B 269 von Birkenfeld in Richtung Morbach
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Motorradfahrer konnten sein Kraftrad stabilisieren und kontrolliert am Fahrbahnrand anhalten. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Mann aus dem Raum Simmern schwer am linken Fuß.

An dem Auto wurden beide Reifen auf der linken Seite sowie der Außenspiegel beschädigt. Der 73-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Mutterhaus Trier gebracht. Die beiden leicht beschädigten Fahrzeugemussten abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme musste die B 269 für rund 45 Minuten voll gesperrt werden. Im Einsatz waren Kräfte der Polizei Morbach, Rettungswagen und der Rettungshubschrauber mit Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort