Blaulicht Vandalismus in Trier und Konz
Trier/Konz · Ein weiteres Mal haben Unbekannte laut Polizei einen Reisezug der Deutschen Bahn im Bahnbetriebswerk Trier besprüht. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmittag, 26. Juli, gegen 13.55 Uhr.
Die Täter wurden beim Sprühen vom Lokführer eines vorbeifahrenden Güterzuges beobachtet, eine Meldung erfolgte unmittelbar an die Bundespolizei Trier. Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung konnten keine Personen festgestellt werden. Besprüht wurde eine Fläche von 22 Quadratmetern, die Schadenshöhe liegt bei rund 2000 Euro.
Vandalismus gab es zudem am Bahnhof Konz-Karthaus. Dort wurde am Bahnsteig ein Mülleimer samt drei Pflastersteinen aus der Verankerung getreten oder gerissen. Festgestellt wurde dies am Samstagmorgen, 25. Juli, 10 Uhr. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet.
Zeugen, die Angaben zu den beiden Vorfällen oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/43678-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.