GESELLSCHAFT

Zum Artikel "Strafrechtler fordern Politiker auf: Konsum weicher Drogen freigeben!" (TV vom 8./9. Feb.):

Es ist wirklich interessant, wie das Leben so spielt. Direkt nebenan kommt ein ganzes Volk seit fast 50 Jahren wunderbar zurecht mit der Legalisierung von Hanf. Die Fakten und Zahlen sind so eindeutig positiv, dass man schon ein kompletter Ignorant sein muss, wenn man davor die Augen verschließt. Und genau das ist hierzulande das Problem! Man pumpt Milliarden in den gnadenlosen Kampf gegen dieses ach so böse Kiffervolk, Zigtausende Polizisten, Staatsanwälte, Richter beschäftigen sich nur mit dieser Thematik und lähmen sich dadurch wissentlich selbst. Ja, man versucht sogar, den Normalbürger miteinzubinden und fordert ihn offiziell zur Denunziation und Schnüffelei auf. Es soll sogar Staatsanwälte geben, die Querschnittsgelähmte und MS-Kranke eher in den Knast schicken, als ihnen zu erlauben, auch nur ein Gramm dieser Droge zur Schmerzlinderung einzusetzen! Man kann sich ja mal die knallharten Urteile gegen Kiffer im Allgemeinen ansehen und vergleicht sie mit den durchaus milden und nachsichtigen Strafen für Gewalttäter oder andere Kriminelle. Werden hier nicht Menschen- und Bürgerrechte ganz gezielt mit Füßen getreten, um den Weg freizumachen für Alkohol, Aufputschgetränke und Pharmaprodukte? Und was war mit den Strafrechtlern, Spitzenjuristen und Journalisten all die Jahre? Haben sie diese Problematik erkannt und angesprochen? Haben sie eine faire Diskussion jemals gewollt oder gar selbst angezettelt? Mitnichten! Entweder sie gehörten selbst zu den Hass predigern oder sie haben sich erfolgreich abgeduckt. Jetzt, wo man selbst im prüden und konservativen Amerika dem Druck von Fakten, Zahlen und Wahrheiten nicht mehr standhalten kann, trauen sich unsere Eliten aus der Deckung. Sie haben es schon immer gewusst! Für die unzähligen Opfer dieser Blindheit und Verlogenheit ist das bestimmt ein großer Trost. Vielleicht führen diese "neuen" Erkenntnisse und Erleuchtungen ja dazu, dass dieses krankhafte Jagdfieber der Strafverfolgungsbehörden umgemünzt wird in eine effektive und personell massiv aufgestockte Bekämpfung von Menschenhandel, Sklavenhaltung, Zwangsprostitution und Ausbeutung. Schön wär\'s! Norbert Kroon, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort