Laufen

Zum Artikel "Ein Stück Weg mit Flo Neuschwander" (TV vom 5. Februar):

Was für ein Wahnsinnstyp, dieser Läufer! Kein verhätschelter Sponsorenliebling mit Starallüren, sondern ein Mensch wie du und ich, der tagtäglich in der Brotstraße in Trier Schuhe verkauft, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Und bringt so ganz nebenbei eine "Weltleistung" nach der anderen. Vizeweltmeister im Ultra Trail 77 Kilometer, geknackte Bestleistung über 50 Kilometer in Rodgau, und jetzt, zwei Wochen später, mal eben so 100 Kilometer just for fun (viele Profis, die nicht arbeiten, brauchen da erst mal Pause zum Regenerieren). Ich kenne den Typen kaum, aber ich finde ihn einfach gigantisch, und wenn einer den Titel "Sportler des Jahres 2013" bei der TV-Wahl verdienen würde, wer sonst, wenn nicht unser Flo aus Trier?! Gisa Rönnebeck, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort