Angriff Betrunkener attackiert Person in Petange mit Messer

Petange · Der Besucher eines Lokals ist am frühen Sonntagmorgen am Marktplatz in Petange mit einem Messer attackiert und verwundet worden. Das berichtete die Luxemburgische Polizei.

Betrunkener attackiert Person in Petange mit Messer
Foto: Polizei Luxemburg

Der Geschädigte sei mit einem Mann vor die Tür der Kneipe gegangen, um eine Zigarette zu rauchen. Hier kam es zu einem Streit mit einem weiteren Mann. Dieser habe ein Messer gezückt und die Person am Kopf sowie im Gesicht verletzt.

Der Angreifer ließ das Messer nach der Attacke fallen und ergriff die Flucht. Einige Kunden des Lokals nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Das Opfer wurde sofort in einem Krankenwagen erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der stark alkoholisierte Täter konnte in Handschellen abtransportiert und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Als die Polizei ihn durchsuchte, fand sie ein kleines Stück Haschisch.

Als sich der Angreifer mit den Beamten im Krankenhaus befand, folgten „unzählige Beleidigungen und Frechheiten in Dauerschleife“. Da der Betrunkene für Unruhen im Krankenhaus sorgte, entschieden die Beamten, den Mann aufgrund seines Zustandes im Arrest unterzubringen.

Neben einer Strafanzeige wegen Körperverletzung, Drogen- und Waffenbesitz, muss der Täter auch mit einer Anzeige wegen Amtsbeleidigung rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort