1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Firmung in besonderen Zeiten

Glaube : Firmung in besonderen Zeiten

(red) In diesem Jahr wurde die Firmung in der Prümtalgemeinde Waxweiler wegen der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben. Unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften versammelten sich 29 Firmbewerberinnen und -bewerber aus den Pfarreien Lambertsberg, Ringhuscheid und Waxweiler im Alter von zwölf bis 16 Jahren mit einigen Angehörigen an zwei separaten Terminen in der Pfarrkirche Waxweiler.

Das Sakrament spendete der Trierer Weihbischof Franz Josef Gebert im Beisein von Pfarrer Georg Josef Müller. Unter dem Motto „Wofür brennst Du?“ hatten die Katecheten Sabrina Schwickerath und Ingo Beaujean die Jugendlichen vorbereitet. Musikalisch gestaltete die beiden Gottes­dienste Organist Markus Roschinski. Foto: Michael Fischer