Kommentar Maske auf und durch

Nicht jede Corona-Regel scheint wirklich plausibel. Zum Beispiel kann man die Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen der Tanzschule oder auch des Fitnessstudios oder anderer Einrichtungen dieser Art schon etwas seltsam finden, zumal sie ja während des Tanzens nicht besteht.

 Kommentarfoto_John.pdf

Kommentarfoto_John.pdf

Foto: TV/Eltges, Stefanie

Aber erfreulicherweise verhalten sich offenbar die meisten Gäste regelkonform –  auch wenn ihnen der Sinn vielleicht nicht immer einleuchtet. Und das ist gut so. Denn mit den Betreibern von Tanzschulen oder Fitnessstudios über Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen zu diskutieren, ist auf jeden Fall noch viel sinnloser. Denn sie bemühen sich, für ihre Gäste ein sicheres Umfeld zu schaffen und alle Vorschriften genau umzusetzen.  Sie  sind es auch, die ihren Betrieb sofort schließen müssen,  wenn bei einer möglichen Kontrolle auch nur einer aus der Reihe tanzt.

Also, Maske auf, Regeln beachten und sich die Laune nicht vermiesen lassen. Damit das Tanzvergnügen weitergeht.  

n.john@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort