1. Region
  2. Bitburg & Prüm

„Tag der offenen Tür“ an der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm 2021

Bildung : Tag der offenen Tür ganz individuell

(red) Während sonst Projekte, Mitmach­aktionen und Musikbeiträge im Vordergrund standen, fand der traditionelle Tag der offenen Tür an der Prümer Kaiser-Lothar-Realschule plus in diesem Jahr coronagerecht statt.

 Physiklehrer Daniel Jacobs informiert über das schuleigene Wahlpflichtfach TZE.
Physiklehrer Daniel Jacobs informiert über das schuleigene Wahlpflichtfach TZE.

Unter Hygiene­vorschriften in Absprache mit dem Gesundheitsamt gab es einstündige Einzelführungen durch das Schulgebäude. So konnten individuelle Fragen beantwortet werden. An Infopunkten stellten sich Arbeitsgemeinschaften vor wie zum Beispiel die Garten-AG (oberes Foto, links Biologie­lehrer Clemens Hackenberg), Schülerzeitung „Igel“, Mofa- oder Feuerwehr-AG. Das große Bild links zeigt Physiklehrer Daniel Jacobs, der über das Wahlpflichtfach TZE informiert. Fotos: KLR Plus/Sandra Jacobs