Dreijähriger baut Autounfall: 8000 Euro Schaden

Kaperich · Rund 8000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall in Kaperich (Vulkaneifelkreis). Unfallverursacher ist ein dreijähriges Kind, das im Wageninneren gespielt hatte. Das Kind blieb unverletzt.

Der Junge war am Freitag gegen 14.30 Uhr unbemerkt in den unverschlossenen Kleintransporter seiner Mutter gestiegen. Das Fahrzeug stand in der ansteigenden Hofeinfahrt vor dem Wohnhaus. Beim Spielen im Fahrzeuginneren löste er die Feststellbremse und betätigte den Schalthebel der Automatik. Der Kleintransporter rollte rückwärts vom Hof über die Straße und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Mauer und ein geparktes Auto.

Den Sachschaden beziffert die Polizei Daun auf etwa 8000 Euro und vermerkt: „Der Vorfall wird durch den Vater des Jungen zu verantworten sein, der das Fahrzeug unverschlossen abstellte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort