Küche in Speicher geht in Flammen auf

Speicher · Aufregung am Sonntagvormittag in Speicher: Gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand gerufen. Eine Frau kam ins Krankenhaus mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung.


Die Feuerwehr Speicher ist gerade in einem Übungseinsatz, als im Auwer Weg in Speicher ein Küchenbrand gemeldet wird. "Dadurch konnten wir Schlimmeres verhindern", sagt Arnold Faber, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Speicher. Als die Wehr aus Speicher am Einsatzort eintrifft, steht die Küche bereits komplett in Flammen. Dicke Rauchschwaden dringen aus der Wohnung im ersten Stock. Die Wehrleute retten die Bewohnerin aus der brennenden Wohnung. Sie muss später mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr hat mit rund 14 Einsatzkräften den Brand rasch unter Kontrolle, kann jedoch nicht verhindern, dass die Küche vollständig zerstört und die restliche Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort