Spende für den jungen Nico

MALBORN. (fun) Der siebenjährige Nico Trees aus Malborn, der zwei Jahre lang zehntausende Kronkorken für einen vermeintlich guten Zweck gesammelt hat (der TV berichtete), kann sich freuen: Er erhält von der HGM-Bau GmbH aus Morbach für sein Kinderhilfe-Projekt eine Spende von 100 Euro.

"Nicos Geschichte ist ein schönes Beispiel für Kinder, die sich uneigennützig für andere Kinder einsetzen", begründet Theo Schommer, Geschäftsführer der HGM-Bau, die Entscheidung. Nico Trees hat zusammen mit vielen Helfern in einem Zeitraum von zwei Jahren fünf Mülltonnen voller Kronkorken gesammelt. Der Grundschüler aus Malborn ging davon aus, dass er die Flaschenverschlüsse gegen einen Rollstuhl für ein bedürftiges Kind eintauschen kann. Doch dann stellte sich heraus, dass er einem Gerücht zum Opfer gefallen war. Nun hoffen Nico und seine Familie auf Sponsoren, die sein Engagement würdigen und Geld für einen guten Zweck bereitstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort