Känguru auf Bundesstraße gesichtet

Oberreidenbach · Ein freilaufendes Känguru ist angeblich bei Idar-Oberstein entdeckt worden. In Farschweiler (VG Ruwer) wird seit 2008 ein Känguru vermisst. Es war aus einem Gehege ausgebrochen.

(red/sve) Weil er angeblich ein Känguru an der B270 in Höhe Oberreidenbach bei Idar-Oberstein gesehen hat, hat ein 49-Jähriger in der Nacht zum Mittwoch, 13. Januar, die Polizei alarmiert. Die Polizei überprüfte die Gegend, konnte jedoch kein Tier finden.

In Farschweiler waren im Mai 2008 vier Kleinkängurus (Wallabys) aus einem Gehege ausgebüxt. Zwei konnten wieder eingefangen werden, eins kehrte von selbst zurück. Aber das vierte Tier ist seitdem alleine im Hochwald unterwegs und wurde bis Sommer 2009 auch mehrmals gesichtet (der TV berichtete).

Ob es sich bei dem mutmaßlichen Känguru bei Idar-Oberstein nun um das Wallaby aus Farschweiler handeln könnte, ist unklar. Oberreidenbach liegt über 40 Kilometer (Luftlinie) östlich von Farschweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort