Stadtbibliothek verteilt Schultüten an Abc-Schützen

Konz. (red) Im Rahmen der landesweiten Schultüten-Aktion erhalten über 270 Schulanfänger in der Verbandsgemeinde Konz in Kooperation mit den Grund- und Förderschulen eine kleine Schultüte mit einem Gutschein für einen kostenlosen Leseausweis und einen Stundenplan.



Für die Aktion wurde eigens ein buntes "Bücherei-Sams" von dem bekannten Kinderbuchautor Paul Maar gezeichnet, das die Kinder auf die Bücherei neugierig machen soll. In der Tüte gibt es außerdem einen Begleitbrief für die Eltern, in dem für das Lesen geworben wird. Die 8000 Kinder- und Jugendbücher der Stadtbibliothek wurden im vergangenen Jahr über 35 000 Mal ausgeliehen. Auf den neuen Lesejahrgang warten viele neue Bilder- und spannende Erstlesebücher.

Die Konzer Stadtbibliothek, Konstantinstraße 50, ist dienstags von 15 bis 19 Uhr, mittwochs von 10 bis 18 Uhr, donnerstags von 15 bis 18 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort