Weihnachten Wald-Weihnachtsmarkt in Trassem fällt aus

Trassem · Die für den 12. Dezember geplante vorweihnachtliche Winterwanderung mit Weihnachtsbaumsuche für Familien fällt ebenso wie der Weihnachtsmarkt am Wald­erlebniszentrum aus. Aber es gibt auch eine gute Nachricht.

Weihnachtsmarkt Trassem in Trier-Saarburg  fällt aus
Foto: Herbert Thormeyer

Alle Jahre wieder bietet der Weihnachtsbaumverkauf in Trassem die Möglichkeit, einen passenden Weihnachtsbaum für die Festtage zu finden. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie wird diese Tradition -jedoch unter der 2G-Regel- gewahrt.  Es dürfen nur geimpfte, genesene oder diesen gleich gestellte Personen anwesend sein. Am Freitag, 17. Dezember, startet ab 9 Uhr der Weihnachtsbaumverkauf auf dem Waldparkplatz am Walderlebniszentrum. Ganztägig werden Nordmannstannen zu handelsüblichen Preisen angeboten. Der Verkauf wird am 18. Dezember fortgesetzt (solange Vorrat reicht).

Die eingeschlagenen Bäume zeichnen sich durch eine garantierte Frische und den Verzicht auf den Einsatz von Düngern oder Spritzmitteln bei der Pflege der Kulturen aus. Alle Bäume stammen aus nachhaltigem, ökologischem Anbau.

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützen die Kinder und Jugendlichen der Deutschen Waldjugend, Falkenhorst Trassem, in Kooperation mit dem Forstamt Saarburg die Aktionen durch ihr ehrenamtliches Engagement beim Verkauf der Bäume sowie beim Lieferservice. Um die Gesundheit aller Beteiligten bestmöglich gewährleisten zu können, wird neben der Einhaltung verstärkter Abstandsregeln auch auf das Tragen eines Mund-Nasenschutzes hingewiesen.

Die für Sonntag, 12. Dezember, geplante vorweihnachtliche Winterwanderung mit Weihnachtsbaumsuche für Familien mit Kindern muss leider ebenso wie der am 4. Adventswochenende geplante Wald-Weihnachtsmarkt am Wald­erlebniszentrum Trassem Corona-bedingt abgesagt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort