Kröv: Tempo 135 statt 70

Kröv: Tempo 135 statt 70

(red) Da staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues nicht schlecht, als sie am späten Freitagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle am Kröver Berg (Kreuzung Kreisstraße62/63) vornahmen: Dass einige Verkehrsteilnehmer etwas schneller als erlaubt unterwegs sind, erleben sie ja schon mal häufiger. Dass aber ein Mann mit 135 Stundenkilometern an einer Stelle unterwegs ist, an der lediglich 70 Stundenkilometer erlaubt sind, erleben sie nicht alle Tage. Überhaupt waren die Beamten überrascht: Von 43 gemessenen Fahrzeuge waren immerhin 17 zu schnell, elf Fahrer wurden verwarnt, und gegen sechs weitere wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet. Die Polizei kündigt an, dass die Kontrollen verstärken wird.

Mehr von Volksfreund