Trauer um Weltstar: Schauspielerin Doris Day ist tot

Trauer um Weltstar : Schauspielerin Doris Day ist tot

Medienberichten zufolge ist die berühmte Schauspielerin Doris Day im Alter von 97 Jahren gestorben. Das habe ihre Stiftung am Montag mitgeteilt.

Berühmtheit erlangte die blonde Schauspielerin in den 1950er und 1960er Jahren, als sie in Komödien an der Seite von Cary Grant und Rock Hudson spielte. Große Erfolge waren die Filme „Bettgeflüster“ und „Ein Hauch aus Nerz“.

Doris Day, feierte Anfang April noch ihren 97. Geburtstag im Kreis von guten Freunden. Nun ist die Schauspielerin gestorben. Das teilte ihre Stiftung Medienberichten zufolge am Montag mit.

Day, die vier geschiedene Ehen hinter sich hatte, war 1922 als Doris Kappelhoff im US-Bundesstaat Ohio geboren worden, ihre Großeltern waren Einwanderer aus Deutschland.

Mehr von Volksfreund