19-Jähriger nach Autodiebstählen festgenommen

Minheim/Wittlich · In Minheim ist ein 19-Jähriger aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich am Donnerstag festgenommen worden. Er soll mehrere Autos gestohlen haben.

19-Jähriger nach Autodiebstählen festgenommen
Foto: Boris Roessler

Nach Angaben der Polizei Wittlich soll der 19-Jährige zunächst am 19. September in Altrich einen Renault gestohlen haben, mit dem er in Koblenz in einem Kreisel einen Unfall verursachte. Dort wurde er erstmals festgenommen. Einen Monat später verursachte er mit einem in Lieser gestohlenen Wagen in Wittlich erneut einen Unfall. Seit Anfang November war der 19-Jährige mit einem in Wittlich gestohlenen Renault Trafic in Rheinland-Pfalz, in Hessen und Baden-Württemberg auf Tour. Dort handelte er sich mehrere Strafanzeigen wegen Tankbetrügereien und Einmietbetrug ein. Seit vergangenem Mittwoch soll der Mann dann mit einem dunklen Audi Cabrio unterwegs gewesen sein. Nach Tankdiebstählen am Flughafen Hahn, in Badem bei Bitburg und Manderscheid/Eifel innerhalb der vergangenen zwei Tagen wurde er mit dem gestohlenen Audi am Donnerstagmittag an der Mosel gesehen. Die sofort eingeleitete Fahndung durch Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel führte zu seiner Festnahme in Minheim. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort