Andreas Hackethal bleibt einziger Kandidat für Morbacher Rathauschef

Wahlen : Andreas Hackethal bleibt einziger Kandidat

Die Morbacher haben bei der Bürgermeisterwahl am 26. Mai nicht die Qual der Wahl. Der Amtsinhaber Andreas Hackethal (CDU) bleibt der einzige Kandidat.

Um eine Kandidatur von Jürgen Lieser, der für die CDU im Gemeinderat und Ortsbeirat aktiv war, hatte es im Vorfeld einige Spekulationen gegeben. Der Morbacher hatte sich die Unterlagen für eine Bewerbung im Morbacher Rathaus abgeholt. Zudem hatte er nach eigener Aussage die Unterschriften gesammelt, die erforderlich sind, wenn der Kandidat nicht von einer Partei nominiert worden ist, die bereits im Gemeinderat, Kreistag oder Landtag vertreten ist. Allerdings waren bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am Montagabend, 18 Uhr, laut Büroleiter Theo Gätz keine Unterlagen im Rathaus eingegangen. Jürgen Lieser ist der Sohn von Erwin Lieser, der von 1977 bis 1997 Bürgermeister der Gemeinde Morbach war.

Mehr von Volksfreund