Baubeginn für Wittlicher Kino noch im Mai

Planung : Baubeginn für Wittlicher Kino noch im Mai

Wie der Dauner Kinobetreiber Kurt Römer auf TV-Nachfrage mitteilt, sollen die Bauarbeiten für ein Kino in Wittlich noch im Mai beginnen. Ursprünglich war der Spatenstich auf dem Baugrundstück in der Innenstadt vor dem Eventum  für Februar geplant gewesen, doch der Investor hat die Planung überdacht und nach eigener Aussage noch einige Änderungen vorgenommen.

„Von außen ändert sich aber gar nichts“, sagt Römer. Die Kinosäle würden aber nun höher gebaut, was wiederum andere Brandschutzauflagen zur Folge habe. Außerdem werde die Gastronomie- und Eventfläche im Kino vergrößert. Römer: „Es gab noch das ein oder andere Problemchen, das gelöst werden musste.“ Er gehe aber davon aus, dass die Grundsteinlegung nun im Mai erfolgen könne. „Das ist unser Wunschtermin. Wir arbeiten daran. Seit November laufen die Ausschreibungen. Wir vergeben gerade die letzten Gewerke.“ Wenn der Zeitplan aufgehe, sagt Römer, stehe einer Eröffnung im Dezember nichts entgegen.