Blaulicht Beamte verhindern Ausreise

Hahn/Wittlich · Ein marokkanischer Staatsangehöriger wollte am Montag über den Flughafen Hahn nach Nador in Marokko ausreisen. Beamte der Bundespolizei machten ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung: Sie stellten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass gegen den 45-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorlag.

Er war im Oktober 2014 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vom Amtsgericht Rüsselsheim zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Da er die Freiheitsstrafe nicht angetreten hatte und sein Aufenthalt der Behörde nicht bekannt war, stellte die Staatsanwaltschaft im Dezember 2018 einen Haftbefehl aus. Die Bundespolizisten eröffneten dem Mann den Haftbefehl und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Wittlich, wo der mann die nächsten sechs Monate verbringen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort