1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Corona-Zahlen Bernkastel-Wittlich: 178 neue Fälle - Inzidenz steigt

Pandemie : Corona-Zahlen für Bernkastel-Wittlich: 178 neue Fälle – Corona-Inzidenz steigt wieder

(red) 178 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gab es gestern laut Landesuntersuchungsamt (Lua) Rheinland-Pfalz im Landkreis Bernkastel-Wittlich – 55 mehr als am Vortag.

Deshalb ist die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen von Sonntag (1039,2) auf Montag auf den Wert 1081,8 gestiegen.

Die landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz liegt aktuell bei 6,43.

Sei Beginn der Pandemie gab es laut den Daten des Lua im Kreis Bernkastel-Wittlich 12.137 Corona-Fälle (Stand, Montag 14.20 Uhr), bei 474 davon mussten die Erkrankten zur Behandlung in eine Klinik, 85 Menschen seien bisher im zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.

Der Impfbus des Landes steht heute von 9 bis 17 Uhr an der Lorettahalle in Traben-Trarbach.