WETTER Der erste Schnee im Hunsrück

Morbach · (iro) Wintereinbruch im Hunsrück: Am frühen Dienstagmorgen war alles weiß, auch rund um die Burgruine Baldenau, an der sonst auch in dieser Jahreszeit Wanderer und Gassigeher unterwegs sind. Die Polizei registrierte kaum Unfälle.

 Foto: Ilse Rosenschild

Foto: Ilse Rosenschild

Foto: Ilse Rosenschild

Doch schon mittags setzte Tauwetter ein. Die Burg Baldenau wurde um 1320 errichtet. Balduin von Luxemburg, Kurfürst und Erzbischof von Trier, ließ sie erbauen. Sie wurde mehrfach zerstört und verfiel. Inzwischen wurde sie teilweise restauriert. Um sie herum verläuft die acht Kilometer lange Traumschleife LandZeitTour. Die Baldenauruine gilt als Wahrzeichen der Einheitsgemeinde Morbach.

  Foto: Ilse Rosenschild

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort