1. Blaulicht

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der K80

Blaulicht : Unfall im Hunsrück: 53-jähriger Motorradfahrer tot

Ein 53-jähriger Motorradfahrer hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Unfall nahe Morbach-Haag tödliche Verletzungen zugezogen. Der Mann starb noch am Unfallort.

Der Motorradfahrer war nach Angaben der Polizei alleine auf der K80 von Morbach kommend Richtung Piesport unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen sei der 53-Jährige von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Die K80 ist aktuell noch voll gesperrt. Eine Umleitung ist durch die Straßenmeistereien eingerichtet. Am Motorrad entstand Totalschaden, der sich auf ca. 7.000 Euro belaufen dürfte. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Morbach das Deutsche Rote Kreuz und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt.