Natur Kinder bauen Nistkästen aus Holz

Wittlich · (red) Der Eifelverein, Ortsgruppe Wittlich-Land, und der Deutsche Kinderschutzbund haben im Werkraum der Kurfürst-Balduin-Realschule plus   mit Kindern der vierten und fünften  Klasse Nistkästen gebaut.

 Foto: Helmut Simon

Foto: Helmut Simon

Foto: TV/Helmut Simon

Unter Anleitung von Peter Follmann, Josef Dahm, Josef Kieweler und Helmut Simon vom Eifelverein haben die Kinder gebohrt, genagelt und die vorgefertigten Teile zusammen geschraubt. Insgesamt wurden zehn Nistkästen aus Holz gebaut. Zum Abschluss der Arbeiten wurden die Vornamen der Kinder und deren Geschwister oder Freunde auf den Nistkästen eingebrannt, damit jedes sein Werk später wiederfinden kann. Ende Februar werden die Nistkästen dann an den Bäumen rings um das Gebäude des Kinderschutzbundes in Wittlich und der Realschule befestigt. Foto: Helmut Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort