Jugendschutz Karabinerhaken für Wittlicher Schüler

Wittlich · (red) Mehr als 800 Karabiner wurden am letzten Schultag vom Arbeitskreis „Jugendschutz/Suchtprävention“ an Bussen und Schultoren in Wittlich verteilt. Sie sollten daran erinnern, dass es auch „bei dem ein oder anderen Hänger zwischendurch einen Halt gibt“, sagt Jugendkoordinatorin Lusia Lauterbach.

 Foto: Désirée Franzen

Foto: Désirée Franzen

Foto: TV/Désirée Franzen

„#mehralsmeinzeugnis ist eine ‚Marke‘ in Wittlich“, weiß Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer: Am letzten Schultag vor den Sommerferien erwarte die Wittlicher Schüler jedes Jahr auf kreative Weise die Zusage, dass es mehr gebe als Noten, Zeugnisse und Leistungsdruck. Vor allem beim Zentralen Omnibusbahnhof konnten die Schüler erleben, dass sie beim Bier-Bank-Boluldern, an der Slackline und anderen Mitmachaktionen wie „dem Laufenden A“ tatsächlich gehalten sind, wenn sie sich auf die Herausforderungen einlassen. Foto: Désirée Franzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort