1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Patronatsfest der Böttcher- und Weinküfer-Innung Mosel-Saar-Ruwer

Handwerk : Patronatsfest der Böttcher- und Weinküfer-Innung

(red) Am Jakobustag feierte die Böttcher- und Weinküfer-Innung Mosel-Saar-Ruwer gemeinsam mit Familien und Freunden in der Liebfrauen-Basilika in Trier ein Dankamt zu Ehren ihres Schutzpatrons. In der anschließenden Jahreshauptversammlung der Innung in der Weinstube Zum Domstein wurden alle ehrenamtlich Tätigen einstimmig für weitere fünf Jahre wiedergewählt.

Damit bleiben Thomas Benzmüller und Markus Benzmüller aus Mülheim an der Mosel stellvertretender Obermeister und Kassenprüfer. Johannes Lorscheider aus Wasserliesch wurde im Amt bestätigt als Obermeister der Innung, Delegierter zur Kreishandwerkerschaft sowie Delegierter zum Verband des Deutschen Fass- und Weinküfer-Handwerks in Heilbronn.