1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Sportliche Weihnachtsfeier in Kröv

Turnen : Sportliche Weihnachtsfeier in Kröv

Zur Weihnachtsfeier des Turnverein Kröv in der Turnhalle der Grundschule waren Eltern, Geschwister, Omas und Opas der jungen Akteure zahlreich erschienen, um zu sehen, was im vergangenen Jahr gelernt wurde.

Nachdem der Vorsitzende Stefan Hahn alle begrüßt hatte, absolvierten alle Gruppen ihren Auftritt: den Anfang machte das Kleinkinderturnen mit Sprüngen am Kasten. Es folgten die Mädchen (5-8 Jahre) mit Grundelementen für das Turnen am Schwebebalken.

Die Jungengruppe zeigte bei einem Geräteparcours ihre Geschicklichkeit. Nun kam die Eltern-Kindgruppe zum Einsatz auf einer Bewegungsbaustelle. Dann wirbelte die Gerätturngruppe mit Salti, Flick-Flack und mit Artistik, um im Anschluss am Sprungtisch mit Mini-Tramps ihr ganzes Repertoire an Sprüngen und Salti zu zeigen. Den Abschluss bildeten die Basketballer. Die Kinder- und Jugend-Volkstanzgruppe gestaltete den weihnachtlichen Teil. Foto: Hugo Schlink