Blaulicht Steine und Münzen auf den Gleisen bei Ürzig: Zugverkehr wird gestoppt

Ürzig · Bislang unbekannte Personen haben am Freitagabend Schottersteine und Münzen im Bereich Ürzig auf Bahngleise gelegt. Das teilte die Bundespolizei Trier mit. Um Schäden an nachfolgenden Zügen auszuschließen, ist die Strecke nach Polizeiangaben beidseitig von 19.25 Uhr bis 20.20 Uhr gesperrt worden.

Unbekannte legen Schottersteine und  Münzen bei Ürzig auf die Gleise
Foto: TV/Frank Göbel

Dies hatte Auswirkungen auf neun Zugverbindungen mit insgesamt 277 Minuten Verspätungen. Die Polizei konnte niemanden entdecken. Jedoch ist anhand einer ersten Einschätzung und aktueller Lagebilder nicht auszuschließen, dass es sich um spielende Kinder gehandelt haben könnte. Die Bundespolizei Trier ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die Bundespolizei weist darauf hin, dass Bahnanlagen keine Spielplätze sind. Es sei verboten, sie zu betreten oder Gegenstände auf die Gleise zu legen. Es droht Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort