Wanderausstellung macht halt am Flughafen

Lautzenhausen · Im Flughafen Frankfurt-Hahn ist die Wanderausstellung "Behinderte Menschen malen" eröffnet worden. Noch bis Donnerstag, 7. April, werden die Bilder der Wanderausstellung, die an verschiedenen Orten in ganz Rheinland-Pfalz gezeigt wird, im Terminal des Flughafens zu sehen sein.

Wanderausstellung macht halt am Flughafen
Foto: (m_lalu )

Glanzpunkt der Eröffnung waren neben den 128 ausgestellten Bildern der Auftritt der Band Handycaps, die mit modernen Popsongs für gute Stimmung sorgte. Vor Ort waren auch Künstler, die an der Wanderausstellung mitgewirkt hatten sowie weitere Gäste aus der Kreuznacher Diakonie, der Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen und der Evangelischen Behindertenhilfe Julius-Reuß-Zentrum (JRZ). Für sie hatte sich der Flughafen etwas ganz Besonderes überlegt: Eine Flughafen-Tour im Sicherheitsbereich, bei der die Abläufe des Airports erklärt und natürlich auch der eine oder andere Flieger bestaunt wurde. Ebenso durfte auch ein Besuch bei der Feuerwehr nicht fehlen. (red)/Foto: Flughafen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort