1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wie ein Peitschenschlag: Der Himmel zeigt sich von seiner spektakulären Seite

Wie ein Peitschenschlag: Der Himmel zeigt sich von seiner spektakulären Seite

Gewaltige Gewitter und spektakuläre Winde: Im Heimathimmel ist derzeit viel los. Einen dieser Momente hat Artur Feller gebannt, als er im Burgener Forst zu tun hatte und vom Hirschfelsen aus ins Tal blickte.

"Über dem Hunsrück zeigte sich eine besonders eindrucksvolle Wetterfront, die ich unbedingt fotografieren wollte. Da ich selten ohne meine Kameraausrüstung unterwegs bin, gelangen mir einige Aufnahmen des besagten Windhöschens", sagt Feller: "Die Ausarbeitung in Schwarz-Weiß zeigt hier ohne übermäßige Kunstgriffe in Photoshop und Co. deutlich mehr Dramatik, als es in Farbe möglich wäre." (red)/Foto: Artur Feller