Bürger können sich an Energiegenossenschaft beteiligen

Cochem · Die Energiegenossenschaft MEHR Energie eG konnte ihr 100. Mitglied Stefanie Thur aufnehmen. Vorstand Hans-Jürgen Sehn und Michael Wilkes übergaben in den vergangenen Tagen Stefanie Thur die Bestätigung über die Mitgliedschaft.

Thur ist überzeugt von den Zielen der Genossenschaft, in der Region umweltfreundlich und klimaschonend Energie zu erzeugen und die Wertschöpfung in der Region zu halten. Die positive Mitgliederentwicklung hat in den vergangenen Tagen angehalten. Insgesamt konnte die Genossenschaft seit der Gründung 117 Mitglieder gewinnen. Der Zuspruch zeige, dass die Ziele der Energiegenossenschaft auf breite Zustimmung in der Bevölkerung stoßen, so Wilkes. Sein Kollege Hans-Jürgen Sehn ergänzte: "Ziel ist es, in diesem Jahr noch das 200. Mitglied zu begrüßen."

Info: www.mehr-energie-eg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort