Geparkte Autos behindern Feuerwehr

Trier-Süd · Schwer zu kämpfen - nicht mit Flammen, sondern mit rücksichtslosen Autofahrern - hatte am Freitagabend kurz nach 20 Uhr die Berufsfeuerwehr bei einem Einsatz in Trier-Süd. Weil parkende Autos den Kurvenbereich blockierten, kamen sie nur verzögert zum Einsatzort.

Der Vorfall selbst war keine große Sache: Ein Kaminbrand hatte am Freitag kurz nach 20 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Aus einem Kamin in der Straße Auf der Steinrausch schlugen Flammen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Ärgerlicher für die Einsatzkräfte waren Autofahrer, die die Zufahrt zur Steinrausch mit ihren Wagen derart blockierten, dass für den Löschzug der Feuerwehr kaum ein Durchkommen war. "Der Kurvenbereich war rücksichtslos zugeparkt", kritisierte Einsatzleiter Thomas Reinholz gegenüber dem TV. "Wäre da jemand ernsthaft in Lebensgefahr gewesen, hätte das sehr kritisch werden können." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort